Historischer Grenzstein der Provinz Palencia (Spanien)

Die Provinz Palencia in der Gemeinschaft Kastilien und León zählt zu den wenig bekannten Reiseregionen in Spanien. Der neue Wegweiser durch die Provinz zeigt die Highlights und Sehenswürdigkeiten der Region.

Interessante Reiseziele sind die kleinen Städte am Jakobsweg, die Provinzhauptstadt Palencia sowie den Gebirgslandschaften im Norden der Provinz. Attraktionen sind die alten romanischen Kirchen sowie die archäologischen Stätten mit den Ausgrabungen luxuriöser Villen aus spätrömischen Zeiten.

Die beste Reisezeit für Reisen und Urlaub in der Provinz Palencia ist der Frühling und der Sommer. Wer mit dem Wohnmobil unterwegs ist, findet gute Stellplätze. In den größeren Städten und Orten gibt es empfehlenswerte ländliche Unterkünfte.

Die Region eignet sich für individuelle Touren abseits des Massentourismus. Wer das ursprüngliche Spanien entdecken möchte, ist hier richtig. Noch ist die Gegend ein Geheimtipp für alle, die sich für Architektur, historische Städte und Dörfer sowie abwechslungsreiche Landschaften interessieren. Der Naturpark Montaña Palentina bietet gute Möglichkeiten zum Wandern in einer fast völlig unberührten Natur.

Neugierig? Dann schauen Sie in den kompakten Wegweiser durch die Provinz Palencia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert